Schüleraustausch in New Brunswick

Schüleraustausch im zweisprachigen Kanada - vertiefe Französisch und Englisch gleichzeitig

Die zweisprachige Gegend "Nouveau-Brunswick" oder New Brunswick liegt südlich von Québec. Französisch überwiegt, im Alltag wirst du aber auch mit Englisch konfrontiert.Vertiefe gleich zwei Sprachen auf einmal. Nur ca. 750'000 Menschen leben auf einer Fläche so gross wie Irland. Hier findest du ca. 2'400 km Küstenlinie mit vielen langen Sandstränden und beeindruckenden Felsformationen. Das Meer ist allgegenwärtig im Alltag von New Brunswick. Mit etwas Glück siehst du vielleicht einmal einen Elch, oder in der "Bay of Dundy" Wale, Delfine oder Robben. Das Klima ist typisch kanadisch mit milden Sommern und kalten, schneereichen Wintern.
 

New Brunswick School District 
Du besuchst eine französischsprachige Schule und wohnst in einer zweisprachigen Familie (Englisch/Französisch), die im Alltag französisch spricht. Alle unsere Schulen nehmen maximal 5 Schüler derselben Muttersprache auf.

Beim Programmstart im Sommer startest du deinen Aufenthalt mit unserem Camp in Toronto Ende August und reist dann weiter zur Gastfamilie. Du hast aber auch die Möglichkeit, schon früher anzureisen und mit einem zweiwöchigen "Summer Camp" auf dem Campus der Universität "De Moncton" in Moncton zu starten. Dort erlebst du zwei tolle Wochen mit vielen internationalen Schülern mit Französisch Intensivunterricht am Vormittag und vielen Aktivitäten und Spass am Nachmittag, bevor es rechtzeitig zum Schulbeginn weitergeht zur Gastfamilie. Dieses optionale Summer Camp ist mit einem Aufpreis verbunden.

 

Zur Anmeldung

Preise

Video New Brunswick im Sommer

Video New Brunswick im Winter