Arne in Nebraska

Best time ever

Also mein Austauschjahr mit into war einfach nur freakin AWESOME.Ich bin zwar nicht in meine absoluten Wunschstaaten (Kalifornien und Florida) gekommen, aber ich bin im nach hinein sogar ganz froh darüber. Ich bin in meinem Jahr in den USA viel rumgekommen und habe viele verschiedene Staaten besucht. Into hat mich in den Staat Nebraska vermittelt. Alleine schon das Gefühl in Amerika zu sein und daß alles, von den Straßenschildern bis zum Essen hin so anders ist, ist einfach unbeschreiblich. Meine Gasteltern waren ein etwas älteres Ehepaar und ich hatte einen Austauschbruder aus Holland. Mit dem habe ich mein ganzes Jahr zusammen verbracht und es war einfach nur unglaublich was wir alle erlebt haben. Ich habe in einem kleinen Dorf gelebt und bin auf eine sehr kleine High School gegangen. Aber die Leute und die Möglichkeiten an der Schule waren so vielfältig, dass das Jahr eigentlich nur gut werden konnte. Ich habe an vielen verschiedenen Aktivitäten an der High School teil genommen. Ich war im Football-Team und war da sogar im ersten Team und bin gestartet. Damit habe ich mir auf jeden Fall einen persönlichen Traum erfüllt. Dann habe ich Basketball gespielt und war im Leichtathletikteam. Zusätzlich war ich noch Basketballtrainer für die kleinen Kids zusammen mit meinem Gastbruder, habe Theater gespielt und war im Speech-Team. Mit dem Speech-Team wurde ich zusammen 7.Bester im Staat. Das war ein großartiges Gefühl. Also an der High School sind auf jeden Fall ein paar Aktivitäten, die jedem gefallen und die jeder mal ausprobieren sollte. Denn dadurch kann man zu eine kleinen Berühmtheit in Dorf und Umgebung werden und vor allem erlebt man Dinge, die man nie vergisst. Auch die Leute, die ich kennen gelernt habe und die mir zu Freunden und Familie geworden sind, haben mein Austauschjahr zusätzlich super gemacht. Der High School Spirit ist eine einmalige Erfahrung, die ich nicht missen möchte, deswegen würde ich nur jedem empfehlen ein Austauschjahr zu machen. Es könnte das Beste deines Lebens sein ;) Don´t dream it do it! No kidding ;)