Ines in Motueka

Outdoor Education - Unglaublich!

Mein Auslandsjahr in Neuseeland war einfach das Beste was mir je passiert ist. Noch heute erinnere ich mich sooo gerne an die schönen Dinge, die ich dort erlebt habe und vermisse meine Gastfamilie, Freunde und einfach alles dort sehr!

Während meines Austausches besuchte ich die Motueka High School – die tollste Schule der Welt. Ich hab mich super wohl gefühlt und das Fächer- und Sportangebot war einfach nur cool. Besonders genoss ich das Fach Outdoor Eductation, wo wir im ersten Quartal Kayak fahren gelernt haben – zunächst im Freibad unserer Schule und später im Fluss mit abschließendem Kayak Day Trip! Im zweiten Quartal stand dann die Vorbereitung auf den "3 Day Tramp" im Kahurangi-National Park im Vordergrund – bepackt mit schweren Wanderrucksäcken inklusive Verpflegung & Kochern, machten wir uns auf und verbrachten drei Tage unter freiem Himmel – drei anstrengende, aber unvergessliche Tage!

Auch die Fächer Food Technology, wo ich kochen gelernt habe, und Tourism waren ziemlich cool! Natürlich gibt es aber auch Fächer wie Mathe, Bio, Englisch & Chemie ;-) Mit der Querflöte konnte ich in der Senior Band mitspielen und spielte außerdem noch Netball im International Team der High School.

Meine Gastfamilie war super nett! Sie haben viel mit mir unternommen, waren offen für alles und haben mir so viel von Neuseeland gezeigt! Motueka an sich ist sehr putzig – eine kleine Stadt zum Wohlfühlen mit Nähe zum Meer und zu National Parks – wunderschön! Wenn ich mich hier an diese wunderbare Zeit erinnere, würde ich am liebsten direkt wieder ins Flugzeug steigen und zurückfliegen! Don't dream it – do it!